Warum nicht mal mit Holz Grillen, statt mit Kohle.

Grillen mit Holz – ein Tipp der Heinen Schreinerei Ilsfeld

Die Grillzeit ist ja schon in vollem Gange. Warum nicht mal mit Holz Grillen, statt mit Kohle.

Als Grillholz eignen sich gespaltene Buchenholz- oder Birkenholzscheite. Der große Vorteil beim Grillen mit Holz ist der Geschmack! Durch die Verwendung von Birkenholz z.B. erhält das Grillgut einen besonderen, unverwechselbaren und intensiven Geschmack. Das Holz sollte dabei nicht zu feucht sein, damit nicht zu viel Rauch entsteht und sich eine gute Glut entwickeln kann.

Wichtig ist noch der richtige Grill! Günstige Grills sind oft nur aus dünnem Blech und daher nicht zum Grillen mit Holz geeignet. Eine ausreichend dicke Wand sollte auf jeden Fall vorhaden sein.

Viel Spaß beim Grillen mit unserem „Lieblingsbaustoff“ – dem Holz.

Ihr Heinen-Team

Teilen Sie diese Neuigkeit:

Related Posts